Referenzen

Seit 2004 sind eine gesunde Ernährung und der Laufsport ein fester Bestandteil meines Lebens. Beim Laufen kann ich komplett abschalten und ich selbst sein. Zusammen mit gesunder Ernährung halte ich meinen Geist sowie Körper fit und schütze mich u. a. vor Infekten oder einer Mangelversorgung an Vitaminen und Mineralstoffen.

Ende 2017 habe ich beschlossen, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Seitdem habe ich diverse Fortbildungen absolviert, die es mir möglich machen, mein Wissen und meine Erfahrung mit dir zu teilen.

Mein Anliegen ist es, dir bei dem Erreichen deiner persönlichen Ziele zu helfen und dich auf deinem Weg zu begleiten und zu betreuen.

Werdegang

  • Aug 28, 2019

    Ernährungstrainer B-Lizenz (BSA-Akademie) von 10/2017 - 02/2018

    Als Ernährungstrainer verfüge ich über ein tiefes Wissen in Bezug auf eine gesundheitsbewusste  Ernährung inklusive der Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen. Ich kann deine Ernährung analysieren und dir helfen sie so zu optimieren, dass du dein Ziel erreichst. Auf Wunsch erstelle ich individuelle Ernährungspläne.

  • Aug 28, 2019

    Lauf Instructor (Nordicfit Academy) von 01/2018 - 03/2018

    Ich kann u.a. den optimalen Laufstil vermitteln und dir gezielt Übungen zur laufspezifischen Kräftigung der Muskulatur zeigen. Somit lernst du von Anfang an eine optimale Technik, die Verletzungen vorbeugt und dir somit den Spaß am Laufen sichert.

  • Aug 28, 2019

    Berater für Gewichtsmanagement (BSA-Akademie) von 09/2018 - 04/2019

    Ich erkenne Anpassungen des Stoffwechsels an bestimmte Situationen und wie man am besten darauf reagiert, damit die Gewichtsreduktion nicht stagniert. Ist das Wunschgewicht erreicht, zeige ich dir wie es dauerhaft zu halten ist.

  • Aug 28, 2019

    Berater für Sporternährung (BSA-Akademie) von 03/2019 - 10/2019

    Als Berater für Sporternährung habe ich Kenntnisse, worauf bei der Ernährung in Verbindung mit Sport geachtet werden soll. Darüber hinaus berate ich sportartbezogen, bezüglich dem optimalen Verhältnis der Makronährstoffe, u.a. hinsichtlich der verschiedenen Trainings- und Wettkampfphasen.

  • Aug 28, 2019

    Funktional Trainer A-Lizenz (Sportlerei Akademie) von 05/2019 - 01/2020 (voraussichtlich)

    Mit dieser Qualifikation zeige ich dir Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, die mehrere Muskeln bzw. Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. So verbessert sich unsere Haltung, Balance, Flexibilität, Stabilisation und es werden Muskeln aktiviert. Viele Beschwerden, insbesondere Rückenbeschwerden können durch gezieltes funktionelles Training gelindert bzw. geheilt werden.

Urkunden und Zertifikate

Urkunde BSA-Akademie
Ernährungsberater/in B-Lizenz

Urkunde BSA Akademie Ernährungstrainer B-Lizenz

Zertifikat
Nordicfit-Academy
Lauf Instructor

Zertifikat Nordicfit Aademy Lauf Instructor

Urkunde BSA-Akademie
Berater/in für Gewichtsmanagement

Urkunde BSA Akademie Gewichtsmanagement

Kostenlose Erstberatung

"Vereinbare jetzt dein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch mit mir."

deine Susanne Schickewitz

Kostenlose Erstberatung

Vereinbare hier deine kostenlose und unverbindliche Erstberatung:

Personal Trainer Susanne Schickewitz

Ernährungsberaterin
Lauf Instructor

Susanne Schickewitz

"Kümmere dich um deinen Körper. Er ist es, der dich am Leben hält"

Teile diese Seite

Aktiv Ernährungsberatung Augsburg Logo

Aktiv Ernährungsberatung Augsburg
Susanne Schickewitz
Oskar-Schindler-Str. 54
86157 Augsburg

Kontakt

Tel: 0821-45539875
Mail: vasb@nxgvi-reanruehatforenghat-nhtfohet.qr
Office: Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr

Scroll to Top