Professionelle Ernährungsberatung

Ernährungsberatung Augsburg

Ich empfehle jedem, der sich wohler fühlen oder abnehmen möchte meine professionelle Ernährungsberatung. Bei mir steht das persönliche im Vordergrund. Ich berate dich nicht nur, sondern betreue und begleite dich auf dem Weg zu deinem Ziel und stehe dir mit Rat und Tat zur Seite.

Persönlich und individuell

Deine Wünsche und Ziele stehen bei mir an erster Stelle und danach richtet sich meine persönliche Beratung. Gemeinsam legen wir fest in welchem Zeitraum wir deine Ziele erreichen können.

Anhand deiner individuellen Voraussetzungen errechne ich dir deinen täglichen Kalorienbedarf und das optimale Verhältnis der Nährstoffe zueinander.  Im Gegensatz zu diversen Ernährungsratgebern die nur Pauschalangaben enthalten und deinen Alltag Situation nicht berücksichtigen bekommst du von mir deine persönliche Auswertung.

Abnehmen und Gewicht dauerhaft halten

Um erfolgreich abzunehmen und das Gewicht dauerhaft halten zu können, stellen wir schrittweise deine Ernährung um. "Crash" Diäten bringen dir nur kurzfristige Erfolge. Da du diese Diäten nicht langfristig durchführen kannst und anschließend wieder in dein altes Ernährungsmuster fällst, ist der Jojo-Effekt bereits vorprogrammiert.

Demgegenüber steht eine Ernährungsumstellung für:

  • langzeitige Anwendbarkeit
  • nachhaltigen und dauerhaften Erfolg
  • Gesundheit
  • Freiräume beim Essen
  • Abwechslungsreiche Ernährung

Kostenlose Erstberatung

"Vereinbare jetzt dein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch mit mir."

deine Susanne Schickewitz

Wie sieht meine professionelle Ernährungsberatung aus?

In einem ersten Gespräch setzen wir uns zusammen und besprechen wir deine Wünsche und Ziele. Gemeinsam legen wir einen Zeitraum fest in dem wir diese erreichen.

Anhand deiner persönlichen Daten rechne ich deinen täglichen Kalorienbedarf und das optimale Verhältnis der Nährstoffe aus.

Wir sprechen über dein aktuelles Ernährungsverhalten und wie die Aufnahme der Nährstoffe bei dir aussieht.

Du bekommst eine ausführliche Beratung über gesunde Ernährung und die optimale Zusammensetzung der Nährstoffe. Ich gebe dir zahlreiche Vorschläge zur Hand, die leicht umsetzbar sind und vor allem deine Alltagssituation berücksichtigen.

Auf Wunsch erstelle ich dir einen auf dich zugeschnittenen Ernährungsplan.

Wie geht es danach weiter?

Die ersten Monate setzen wir uns alle zwei bis drei Wochen zusammen und besprechen wie es dir geht und wie deine ersten Erfolge aussehen.

Alle weiteren Treffen finden monatlich statt. Natürlich stehe ich dir auch zwischendrin für Fragen und Wünsche jederzeit zur Verfügung.

Wie lange dauert die Betreuung?

Meine Betreuung endet ein bis zwei Monate nachdem du dein Ziel erreicht hast. Somit ist sichergestellt, dass du dein Gewicht dauerhaft hältst und nicht in alte Muster zurückfällst.

Natürlich helfe ich dir auch nach Ablauf der Betreuung bei Problemen oder Fragen.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kostenlose Erstberatung

Vereinbare hier deine kostenlose und unverbindliche Erstberatung:

Personal Trainer Susanne Schickewitz

Ernährungsberaterin

Susanne Schickewitz

"Gesunde Ernährung ist ein Zeichen von Selbstliebe"

Teile diese Seite

Aktiv Ernährungsberatung Augsburg Logo

Aktiv Ernährungsberatung Augsburg
Susanne Schickewitz
Oskar-Schindler-Str. 54
86157 Augsburg

Kontakt

Tel: 0821-45539875
Mail: vasb@nxgvi-reanruehatforenghat-nhtfohet.qr
Office: Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr

Scroll to Top