Dein Personal Trainer aus Augsburg

Personal Trainer Augsburg

Warum gerade Laufen?

Der Laufsport bringt zahlreiche positive Effekte mit sich. Als Personal Trainer achte ich darauf, dass sich deine Ausdauerleistung steigert, das Herz-Kreislauf-System verbessert und das Immunsystem gestärkt wird. Nicht zuletzt helfe ich Dir dabei - je nach Bedarf - dein Gewicht zu halten oder abzunehmen.

Neben den positiven Eigenschaften auf die körperliche Gesundheit lernst du ein völlig neues Lebensgefühl kennen. Du entfliehst für kurze Zeit deinem Alltag, lässt alles hinter dir und genießt einfach nur den Moment. Der Kopf wird frei und Glücksgefühle entstehen. Nach jedem Lauf bist du sehr stolz auf dich weil du für dich und deinem Körper etwas gutes getan hast.

Das Beste daran: Laufen kannst du überall und du brauchst nichts außer vernünftigen Laufschuhen und Sportkleidung.

Die richtige Technik macht den Unterschied

Wie bei jeder anderen Sportart gibt es auch beim Laufen die richtige Technik. Angefangen bei der Körperhaltung über das sogenannte Läuferdreieck der Arme bis hin zum optimalen Fußaufsatz um nur die wichtigsten Punkte zu nennen. Mit dem optimalen Laufstil beugst du Verletzungen vor, schonst die Gelenke, baust Schnelligkeit auf und du läufst kraftsparend.

Als dein Personal Trainer helfe ich dir u.a. die richtige Lauftechnik anzuwenden, welche Muskelgruppen hierfür von Bedeutung sind und wie du sie am besten stärkst.

Das Techniktraining beinhaltet u.a. folgendes:

  • laufspezifisches Krafttraining
  • Mobilisations- und Beweglichkeitstraining
  • Koordinationstraining
  • Lauf-ABC
  • auf Wunsch eine Videoanalyse

Kostenlose Erstberatung

"Vereinbare jetzt dein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch mit mir."

deine Susanne Schickewitz

Erreiche dein persönliches Ziel!

Neben der richtigen Lauftechnik bin ich auch dein Ansprechpartner für das Erreichen deiner persönlichen Ziel im Laufsport.

Egal ob du mit dem Laufen beginnen, deine Ausdauer verbessern, Tempohärte oder Schnelligkeit trainieren möchtest, mit meiner jahrelangen Erfahrung stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam trainieren wir auf dein persönliches Ziel hin. Ich unterstütze und motiviere dich auf dem Weg zum Ziel.

Individuelle Vorbereitung auf ein Laufevent

Du läufst schon regelmäßig und möchtest erfolgreich an einem Laufevent teilnehmen oder deine persönliche Bestzeit verbessern?

Ich biete dir eine gemeinsame Vorbereitung an, d.h. ich begleite und betreue dich in den entscheidenden Wochen vor dem Event. Mein "Wettkampfpaket" beinhaltet neben einem individuellen Trainingsplan, der deine Alltagssituation berücksichtigt, wöchentlich eine gemeinsame Laufeinheit und die individuelle Betreuung über den kompletten Zeitraum.

Egal welches Ziel du dir gesetzt hast, wir finden das passende Angebot für dich. Ich freue mich auf ein gemeinsames Training!

Kostenlose Erstberatung

Vereinbare hier deine kostenlose und unverbindliche Erstberatung:

Personal Trainer Susanne Schickewitz

Personal Trainer

Susanne Schickewitz

"Laufen ist wie ein gutes Buch lesen, nach einer gewissen Zeit merkt man gar nicht mehr, dass man es tut!"

Teile diese Seite

Aktiv Ernährungsberatung Augsburg Logo

Aktiv Ernährungsberatung Augsburg
Susanne Schickewitz
Oskar-Schindler-Str. 54
86157 Augsburg

Kontakt

Tel: 0821-45539875
Mail: vasb@nxgvi-reanruehatforenghat-nhtfohet.qr
Office: Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr

Scroll to Top